Referenzen Software und sonstige Leistungen

"PriMa plan bzw. die Instrumenta GmbH ist für uns ein optimaler Partner bezüglich der Beratung unserer Mandanten im Bereich der privaten Finanzplanung geworden.
Mit Hilfe der angebotenen Marketinghilfen (Flyer und Vorträge) als auch der zahlreichen Schulungen konnten wir das neue Beratungssegment sehr gut in unseren Kanzleialltag implementieren.
Auch die sehr gute Betreuung bei Fragen zur Software als auch zu allgemeinen Themen der privaten Finanzplanung, gilt es hervorzuheben.
Für unsere Mandanten bietet PriMa plan nun die Möglichkeit Ihre bisherigen finanziellen „Bauchentscheidungen“  durch zahlenmäßig fundierte Entscheidungen zu ersetzen."

Markus Schmetz
Steuerberater
Klever Straße 35
40477 Düsseldorf
Tel.: 0211 / 621 89 07
Fax.: 0211 / 687 77 93
kanzleistb-schmetzde 
www.stb-schmetz.de


"Als Finanzplaner und Honorarberater habe ich mir schon einiges an so genannter Finanzplanungssoftware angeschaut und auch getestet.
PriMa plan hat mich überzeugt, weil sich die Planungssoftware auf das Wesentliche konzentriert und vollständig auf verkaufsfördernde Auswertungen verzichtet.
Man merkt einfach, dass PriMa plan für Steuerberater entwickelt worden ist und davon kann ich als Honorarberater nur profitieren.
Mit einem überschaubaren Zeitaufwand kann ich heute die private Vermögenssituation meiner Mandanten transparent darstellen und vorausschauend in die Zukunft planen.
Besonders die vielfältigen Detailberichte wissen meine Mandanten und ich zu schätzen. So manches Problemfeld in der Vermögensplanung wurde im Bericht aufgedeckt.
Nach fünf Monaten Einsatz ist PriMa plan zu einem unverzichtbaren Werkzeug in meiner täglichen Arbeit geworden - weiter so."

Peter Hieber Finanzplanung
Heidenheimer Straße 11
71229 Leonberg
Tel.: 0 71 52 / 33 03 98-0
Fax: 0 71 52 / 33 03 98-1
Web: www.finanzplanung-hieber.de


"Wir arbeiten mit großer Begeisterung bereits seit 10 Jahren mit PriMa plan. Ich sehe den besonderen Vorteil darin, dass mit vertretbarem Aufwand sehr aussagekräftige Auswertungen für den Mandanten erstellt werden können. Die Software wird ständig nach den Wünschen der Anwender weiterentwickelt. Gerade das neue Berichtswesen bringt enorme Verbesserungen. Besonders hervorheben möchte ich noch den Support. So ist man mit seinen kleinen oder großen Problemen nie allein und erhält schnelle und kompetente Antworten auf alle Fragen. Sehr zu empfehlen sind auch die Seminare von Herrn Klinkenberg, die mir immer wieder wertvolle neue Anregungen geben."

Steuerberater, Diplom Finanzwirt Helmut Schröder
Schröder & Partner - Steuerberater und Rechtsanwälte
Sarrazinstr. 11 - 15
12159 Berlin
Tel.: 030 / 60 90 00-0
Fax: 030 / 60 90 00-60
Web: www.schroederundpartner-berlin.de


"Wir verwenden Ihre Software flächendeckend für alle Mandanten. PriMa plan ist für uns ein unverzichtbarer Baustein der täglichen Beratung."

Dipl.-Finanzwirt, StB Jens Hellmann
Kanzlei Spatz & Trilling
Gartenstraße 2
40479 Düsseldorf
Tel.: 02 11 / 17 219-13
Fax: 02 11 / 17 219-99
Web: www.spatz-trilling.de

 


"PriMa plan ist ein hervorragendes Werkzeug, das wir für unser Produkt Vermögensplanung bei unseren Mandanten seit einigen Jahren einsetzen. Insbesondere die Analyse und die Transparenz der aktuellen Vermögenssituation sowie die Präsentation von Zukunfts-Szenarien hilft uns in der Beratung. Daneben schätzen wir die gute Visualisierung der entwickelten Vermögensstrategie mit Hilfe von Prima plan sehr. Prima plan liefert eine kompetente Unterstützung bei einer nutzenorientierten Beratung unserer Mandanten."

Ulrich Müller
Steuerberatungsgesellschaft mbH
Zingel 34
31134 Hildesheim
Tel.: 0 51 21 / 15 00 - 0
Fax: 0 51 21 / 15 00 - 33
Web : www.stb-mueller.de


"Von der Arbeit mit PriMa plan können alle profitieren:

  • Der Mandant bekommt Transparenz in seiner finanziellen Sphäre und ggfs. ein besseres Kreditranking.
  • Die Bank kann ihre Kreditentscheidungen leichter treffen.
  • Der Steuerberater verdient Honorar."

Referenz zum Back-Office-Service der Instrumenta GmbH.

StB Jörg Matthiesen
Dorfstr. 28
24229 Dänischenhagen
Tel.: 04 349 / 919 247
Fax: 04 349 / 919 246
Web: www.steuerberater-matthiesen.de


"PriMa plan: Ein wichtiger Baustein beim Aufbau des Geschäftsfeldes strategische Vermögensplanung."

StB / WP Thomas Karch
Kanzlei Verhülsdonk & Partner
Uerdinger Str. 204
47799 Krefeld
Tel.: 02 151 / 853 90
Fax: 02 151 / 853 939
Web: www.verhuelsdonk.de

 


"Seit vielen Jahren arbeiten wir jetzt mit PriMa plan. In dieser Zeit ist immer klarer geworden, dass die private Vermögensbilanz ein genauso selbstverständliches Produkt unserer Kanzlei sein muss wie die Unternehmensbilanz. Toll, dass mit PriMa plan dem Steuerberater ein Instrumentarium zur Verfügung steht, das innerhalb weniger Stunden zu umsetzbaren Ergebnissen führt und eine überzeugende Präsentation ermöglicht. Herzlichen Glückwunsch zu dem jetzt möglichen "Bericht auf Knopfdruck"."

StB / WP Michael Laufenberg
Kanzlei Laufenberg & Dr. Michels
Robert-Perthel-Str. 77a
50739 Köln (Longerich)
Tel: 02 21 / 957 494 0
Fax: 02 21 / 957 494 27
Web: www.laufmich.de


Instrumenta GmbH:

Schlossstraße 20
51429 Bergisch Gladbach
Telefon 02204 9508-600
Hotline 02204 9508-650
Telefax 02204 9508-660
info@instrumenta.de