Referenzen Seminare

 

"Abwechslungsreich, informativ, kurzweilig, spannend, unterhaltsam, zukunftsorientiert.
Von A bis Z alles dabei, was ein gutes Seminar haben muss.
Immer wieder ein Erlebnis."

Peter Gärtner
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Steuerrecht
Garching

Diese Referenz bezieht sich auf die Online-Basis-Schulung:

„Die Seminar-Module haben mir gut gefallen. Ich finde insbesondere die Kombination aus Online-Seminar und Skript sehr praxisorientiert. Das Skript enthält die wichtigen Aspekte des jeweiligen Beratungsthemas und vereinfacht einem später die Umsetzung am konkreten Beratungsprojekt."

M.Sc. Kristina Verhülsdonk
Krefeld

"Ich fand die Online-Basis-Schulung gut, insbesondere der Einführungstermin hat mir gut gefallen. Die Inhalte sind sehr gut strukturiert und ich konnte neue Erkenntnisse mitnehmen.

Wenn man sich anschließend mit dem Programm auseinandersetzt, stellt man fest, dass es nahezu jede private finanzielle Situation abbilden kann, sodass man sich ein detailliertes Bild von den finanziellen Lebensumständen des Mandanten machen und entsprechend sinnvolle Handlungsempfehlungen abgeben kann.

Wenn während der Arbeit mit dem Programm Fragen aufkommen, helfen neben der umfangreichen Dokumentation auch die Aufzeichnungen der Onlineschulungen/Webinare, sowie der Support, der bemerkenswert schnelle und kompetente Hilfe leistet."

Martin Altuntas
Steuerassistent
Düsseldorf

"Die Online-Basis-Schulung hat mir gut gefallen. Wir haben sie genutzt, um weitere Mitarbeiter an das Programm heranzuführen. Dazu war es hilfreich entweder nur zuzuschauen oder selbst den Fall anhand des vorab als pdf versandten Skriptes den Erläuterungen des Referenten folgend einzugeben.

Die anlassbezogene Vermittlung der Inhalte finde ich sehr gut gelungen. So können die Inhalte (Darlehen + Finanzierung, Immobilienanalyse, Vermögensstatus und Altersvorsorge) auf den Punkt erfasst werden."

Dipl.-Kfm. Ralf Lohmann
ttp Schleswig
Flensburger Straße 21
24837 Schleswig
Tel.: 0 46 21 / 96 46-0
Fax: 0 46 21 / 96 46-21
Web: www.ttp.de

Diese Referenz bezieht sich auf die Online-Basis-Schulung:

"Den Besuch der einzelnen Module konnte ich auf Grund erhöhter Reisetätigkeit im ersten Halbjahr besser in meine Zeitplanung unterbringen. Eine zeitraubende Anreise zum Seminarort entfiel. Teilweise konnte ich auch von unterwegs dem Seminar folgen. Die kleinen Häppchen gegliedert nach einzelnen Themengebieten sind wohldosierter als ganze Seminartage. Die Nachverfolgung und Anwendung der Programmteile am eigenen PC war auch ohne Präsenzseminar gewährleistet. Die Vorbereitungszeit zum Einspielen der Beispielfälle war überschaubar."

Dipl.-Kfm. Stefan Grube
Steuerberater 
Fachberater für Vermögens- und Finanzplanung (DStV e.V.)
SCHLARMANNvonGEYSO
Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer Partnerschaft mbB
Büro Veritaskai Harburg
Veritaskai 3
21079 Hamburg
Tel.: 0 40 / 69 79 89 - 141
Fax: 0 40 / 69 79 89 - 513
Web: www.schlarmannvongeyso.de

"Mir hat die Online-Basis-Schulung sehr gut gefallen. Wir buchen in der Kanzlei mittlerweile fast ausschließlich Online-Seminare. Trotzdem ist mir auch die Teilnahme an den Anwendertagen einmal im Jahr wichtig. Da kann man dann auch Fragen stellen, die über das Seminarthema hinausgehen und sich mit anderen Kanzleien austauschen, wie diese die Beratung umsetzen."

Sibel Yigit
Steuerfachwirtin
Sauermann, Epple, Jurowsky
Neusser Straße 93
50670 Köln
Tel.: 0 22 1 / 95 56 010
Fax: 0 22 1 / 55 34 76
Web: www.s-e-j.de

"Die Instrumenta-Seminare sind für mich wie ein Schweizer Taschenmesser, alles ist dabei: 

  • Wissensvermittlung auf übersichtliche und verständliche Art
  • Anwendungsfälle aus der Praxis
  • komplettes Umsetzungspaket mit Musterfällen, Berichtsvorlagen und diversen Tools
  • wertvolle Hinweise und Tipps zur Akquise von Mandantenaufträgen
  • spannender Austausch mit Kollegen

Leider sind sie immer viel zu kurz..."

Dipl. oec. Frank Jacob
Steuerberater 
Fachberater für Vermögensgestaltung (DVVS e.V.)
Jacob & Kollegen GmbH
Magdeburger Straße 19
06112 Halle (Saale)
Tel.: 0 34 65 / 68 165 - 0
Fax: 0 34 65 / 68 165 - 15
Web: www.jacob-halle.de

"Die Instrumenta-Seminare bieten einen Beratungs-Mehrwert. 

Neben tiefen fachlichen Inhalten, der Programm-Umsetzung wird auch die Auswertung durch den Steuerberater erläutert. 

In der Praxis müsste man mehr Zeit für die Umsetzung haben."

StB Frank Hansen
ttp Schleswig
Flensburger Straße 21
24837 Schleswig 
Tel.: 0 46 21 / 96 46-0
Fax: 0 46 21 / 96 46-21
Web: www.ttp.de

"Fachlich hervorragend aufbereitete Veranstaltung und absoluter Mehrwert für das Tagesgeschäft."

Jürgen Zimmermann
Certified Financial Planner (CFP)
74889 Sinsheim
Telefon: 07261 977420
Telefax: 07261 977421
Mobil: 0163 3112666

"Die bisher besuchten Seminare schärfen den Blick auch außerhalb der rein steuerlichen Beratungstätigkeit."

Christoph Scherer
Steuerberater
Saarlouis
Steuerberatungsgesellschaft W+ST Speicher & Kollegen
Tel.: 0 68 31 / 95 60 13
Fax: 0 68 31 / 94 57 57
Web: www.w-st.de

 

 

"In den letzten drei Jahren habe ich mehrere Seminare der Instrumenta zu diversen Themen der Finanzplanung besucht. 

Die Themenauswahl und Präsentation war jeweils sehr praxisbezogen und bot einen direkt zu transportierenden Mehrwert in meiner täglichen Beratungspraxis. Die besprochenen Musterfälle waren sehr realitätsbezogen und können in der täglichen Beratung leicht umgesetzt werden. Die Referenten waren stets bestens vorbereitet und mit umfangreichen und verständlichen Schulungsunterlagen ausgestattet. Durch die kleinen Schulungsgruppen ergab sich genügend Raum für individuelle Rückfragen und Diskussionsmöglichkeiten im Kollegenkreis. 

Ich kann die Seminare der Instrumenta sowohl von der Themenauswahl, Kompetenz der Referenten, Präsentation der Themen als auch der Wahl der Schulungsräume nur an alle Kollegen weiter empfehlen."

Diplom-Kaufmann Reinhard Pfenning
Pfenning Finanzplanung
Gustav-Stresemann-Straße 7
97273 Kürnach
Tel.: 0 93 67 / 98 82 831
Fax: 0 93 67 / 98 82 834
Web: www.pfenning-finanzplanung.de

"Immer wieder sehr informativ und kurzweilig. Prädikat "wertvoll"."

StB / RA Michael Pfettner
Spitzweg Partnerschaft
Gustav-Heinemann-Ring 212
81739 München
Tel.: 089 / 678 000 60
Fax: 089 / 678 00 61 11
Web: www.spitzweg.com

„Ihr Fach-Vortrag war Spitze! Herzlichen Dank für Ihre tolle Unterstützung. Ein kurzes Feedback meiner Mitarbeiterinnen zeigte, dass Sie einen glänzenden Fachvortrag (…sympathisch, …fachkundig und ….verbindlich…) gehalten haben. Der Tag hat sich für uns alle gelohnt, so dass ich hoffe, dass wir das Thema nunmehr konsequenter als bisher anfassen werden.“

Dipl.-Kaufmann, Steuerberater LUDGER WEEG
Portlandstr. 25a
33378 Rheda-Wiedenbrück
Tel.: 0 52 42 / 96 69 40
Fax: 0 52 42 / 96 69 42
Web: www.ludger-weeg.de

Instrumenta GmbH:

Schlossstraße 20
51429 Bergisch Gladbach
Telefon 02204 9508-600
Hotline 02204 9508-650
Telefax 02204 9508-660
info@instrumenta.de